Wunschzettel-Aktion 2024

 

Wir freuen uns über die überwältigende Resonanz auf unsere diesjährige Wunschzettelaktion, bei der zahlreiche Wünsche von Kindern und Jugendlichen erfüllt wurden. Innerhalb von nur fünf Tagen konnten wir für alle Kinderwünsche Wunschzettelpaten finden und die ersten liebevoll verpackten Geschenke wurden bereits in der Stadtverwaltung abgegeben.

 


Für alle Wunschzettel wurde in der Woche vom 13. bis 17. November 2023 Wunschzettelpaten gefunden. 
VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE!!!

 

Weihnachten ist das Fest der Liebe. Doch nicht jedem ist es vergönnt, die besinnliche Zeit in einer eigenen Familie zu verbringen. Daher startet Storkows Bürgermeisterin Cornelia Schulze-Ludwig zum fünften Mal die Spendenaktion „Geschenke für Kinder und Jugendliche in den stationären Hilfen zur Erziehung“.

 

58 Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 18 Jahre, die von den Organisationen Kleeblatt GmbH, Storkower Sonnenschein gGmbH, Kinderhäuser Oder-Neiße e.V. - Projekt Wolfswinkel, Kinder- und Jugendhilfe Spreebogen und in zwei Erziehungsstellen betreut werden und in deren Einrichtungen leben, haben ihre Wunschzettel gestaltet.

 

Die Wunschzettel sind am Montag, dem 13. November, um 9 Uhr online eingestellt worden. Am Freitagabend, dem 17. November, waren alle Wunschzettel vergeben.

 

Bis 7. Dezember 2023 werden die Geschenke im Bürgerbüro der Stadtverwaltung oder bei Frau Münn (Zimmer 2.05) entgegengenommen.

 

Öffnungszeiten: Montag 9 - 12 Uhr, Dienstag 9 - 12 Uhr und 13 - 18 Uhr, Mittwoch 9 - 12 Uhr, Donnerstag 9 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr, Freitag 9 - 12 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung, Tel.: 033678 68-500.

 

Vor dem Weihnachtsfest werden die Geschenke in die jeweiligen Einrichtungen gebracht.

 

Für Rückfragen steht Frau Münn von der Stadtverwaltung gerne zur Verfügung.

Kontakt: , Tel. 033678 68-462.