Arbeitgeber-Frühstück auf der Burg Storkow: Potenziale erkennen und Vielfalt entdecken
Wie können Unternehmen von einer vielfältigen Belegschaft profitieren? Welche Unterstützungs- und Fördermöglichkeiten gibt es bei der Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt das inklusive Arbeitgeber-Frühstück am 1. Juli 2026 auf der Burg Storkow.
Unter dem Motto „Potenziale erkennen und Vielfalt entdecken“ laden der Landkreis Oder-Spree sowie weitere Partner interessierte Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber aus der Region herzlich ein.
In entspannter Frühstücksatmosphäre erhalten die Teilnehmenden Informationen zu Unterstützungsangeboten, Fördermöglichkeiten und praktischen Erfahrungen rund um die Beschäftigung von Menschen mit Beeinträchtigungen. Gleichzeitig bietet die Veranstaltung Gelegenheit zum Austausch mit Fachleuten und anderen Unternehmen sowie zur individuellen Beratung.
Programm
07:30 Uhr
Eröffnung und Frühstücksbuffet
08:00 bis 09:00 Uhr
Impulsvorträge und Informationen durch:
die Agentur für Arbeit,
die Einheitliche Ansprechstelle für Arbeitgeber,
die Deutsche Rentenversicherung Berlin-Brandenburg,
den Integrationsfachdienst.
09:00 bis 10:00 Uhr
Zeit für Fragen, Austausch und individuelle Gespräche.
Veranstaltungsort
Burg Storkow
Schloßstraße 6
15859 Storkow (Mark)
Kostenfreie Parkplätze stehen gegenüber der Burg zur Verfügung.
Anmeldung
Die Teilnahme ist kostenfrei.
events.ihk-ostbrandenburg.de/arbeitgeberfruehstueck oder per SMS 0152 56473849
Interessierte können sich auch über den auf dem Veranstaltungsflyer angegebenen QR-Code anmelden.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Downloads
Weitere Meldungen
Erstes Storkower Rudelsingen auf der Burg: Aktuelle Hits, 80er-Hits, Schlagerperlen, Rockklassiker u.v.m. gemeinsam singen
Mi, 12. August 2026
Mit dem 1. Storkower Rudelsingen am 28. August um 20 Uhr startet ein neues Format unter freiem ...
Schließtag der öffentlichen Einrichtungen am 14. September
Mi, 12. August 2026
Am Montag, dem 14. September, haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der städtischen ...