Schöne Ferien und alles Gute!
Die Noten stehen fest und die Zeugnisse sind ausgeteilt - das bedeutet: Endlich sind die lang ersehnten Sommerferien da. Ganz egal ob hier in der Stadt oder auf dem Dorf mit unseren Sommerferienprogramm, am Strand, in den Bergen, oder ganz woanders – nun ist die Zeit zum Abschalten und Durchatmen, aber auch zum Spielen, Entdecken und neue Abenteuer erleben.
Ein besonderer Glückwünsch gilt den Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen. Mit dem erfolgreichen Abschluss ihrer Schulzeit endet ein wichtiger Lebensabschnitt und zugleich beginnt ein neuer. Für den weiteren Weg wünsche ich viel Erfolg, Mut und Zuversicht.
Wenn das Zeugnis den eigenen Erwartungen eventuell nicht gerecht wurde, gilt: Niemand muss Herausforderungen alleine bewältigen. Es kann sich an unser Jugendteam gewendet werden oder lieber anonym und kostenlos über das Sorgentelefon von montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr. Die Rufnummer lautet 116 111.
Allen Schülerinnen und Schülern, ihren Familien, sowie den Lehrkräften wünsche ich erholsame und sonnige Sommerferien. Genießt die Zeit und sammelt viele schöne Erinnerung.
Herzlichst,
Cornelia Schulze-Ludwig
Bürgermeisterin
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen
Laubsackabholung in Storkow (Mark)
Mi, 04. November 2026
Seit Anfang September werden im Bürgerbüro der Stadt Storkow (Mark) wieder Laubsäcke für das ...
Neuer Standort für den Jugendclub 4You gesucht – Umfrage gestartet
Mo, 02. November 2026
Für den Jugendclub 4You in Storkow wird ab 2028 ein neuer Standort benötigt. Um die Interessen ...