Vollsperrung zwischen Kehrigk und Limsdorf – Änderungen im Busverkehr – betroffene Linien 405 und 456

Aufgrund der Vollsperrung der Landesstraße 74 zwischen den Ortsteilen Kehrigk und Limsdorf bzw. von Kehrigk bis zum Knotenpunkt mit der L 42 (Richtung Limsdorf/Alt Schadow) kommt es ab Montag, 28. September 2026, bis voraussichtlich 30. November 2026 zu Änderungen im Busverkehr.


Die Buslinie 405 wird während der Baumaßnahme weiträumig über die Bundesstraße 246 umgeleitet. Dadurch ändern sich die Fahrzeiten und Verbindungen auf der betroffenen Linie. Insbesondere der Schülerverkehr ist von den Änderungen betroffen. Der Schulbusverkehr wurde so organisiert, dass morgens eine Hinfahrt und am Nachmittag zwei Rückfahrten angeboten werden. Aufgrund des Umfangs der Baumaßnahme und der erforderlichen Umleitung können jedoch nicht für alle Schülerinnen und Schüler die gewohnten bzw. optimalen Verbindungen angeboten werden.


Fahrpläne Linie 405 und Linie 456 – gültig ab 28.09.2026:


Aktuelle Informationen finden Sie jederzeit auf der Homepage unter: Verkehrsmeldungen des Busverkehrs Oder-Spree 
Für individuelle Fahrauskünfte nutzen Sie bitte die VBB-Fahrinfo: Ihre aktuelle Fahrplanauskunft für Berlin & Brandenburg | VBB

 

Weitere Fragen können Sie an richten.

Bei Fragen zum geänderten Busverkehr wenden Sie sich bitte an die Busverkehr Oder-Spree GmbH.

 

Link zur Pressemeldung: Sanierung der L 74 bei Kehrigk soll am 28. September beginnen (bitte anklicken)

(svs)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Storkow (Mark)
Mo, 28. September 2026

Weitere Meldungen

Frauen in Führungspositionen – Wirtschaftsforum lädt nach Storkow ein

Welche Wege führen Frauen in Führungspositionen? Welche Erfahrungen und Herausforderungen ...

Samstag, 26.09.: Deutscher Meister zu Gast in Storkow - Volleyball-Highlight zum Jubiläum der alca arena

Anlässlich des zehnjährigen Bestehens der alca arena erwartet Storkow am Samstag, den 26. ...