Evangelische Kirche Storkow | zur StartseiteEuropaschule Storkow | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSteg am Strandbad Storkow | zur Startseite
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

„Gut älter werden im vertrauten Wohnumfeld“ - Wanderausstellung im Rathaus

FAPIQ-Wanderausstellung zu Gast
in Storkow (Mark)
Eröffnungsveranstaltung am 11. September
im Rathaus

 

„Gut älter werden im vertrauten Wohnumfeld“ - wer von uns möchte das nicht! Die Fachstelle für Altern und Pflege im Quartier im Land Brandenburg (FAPIQ) widmet sich dem Thema eines selbstbestimmten Lebens im Alter und bewilligt jedes Jahr auf Antrag Fördergelder für Projekte, die diesem Anspruch gerecht werden. Die Projekte der Jahre 2016/2017, die Mittel aus dem Fördertopf erhalten haben, werden jetzt in einer Ausstellung präsentiert, die vom 11. bis 30. September im Storkower Rathaus (Rudolf-Breitscheid-Straße 74) zu sehen sein wird.

 

„Auf den Aufstellern erfahren die Besucherinnen und Besucher der Ausstellung, wie die Projektidee geboren wurde, was hilfreich war und welche Hürden zu nehmen waren. Die Ausstellung soll gute Praxis ins ganze Land Brandenburg tragen, zu neuen Ideen anregen, Ideen nachahmen und zum Austausch anregen.“ (Quelle: FAPIQ)

Der Seniorenbeirat der Stadt Storkow (Mark) lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am ersten Tag (11.9.) um 16:30 Uhr zu einer Eröffnungsveranstaltung ein. Als Referentin wird der Beirat zu dem Termin die Projektleiterin Ost der FAPIQ, Frau Wiegmann, begrüßen.
Die Freude auf die Veranstaltung unter den Mitgliedern ist groß, wurden doch erst im Mai dieses Jahres Fördergelder zum Kauf einer Radkutsche für die Senioren bewilligt.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Storkow (Mark)
Di, 03. September 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Gemeinsam für ein sauberes Storkow: Putzaktion im Stormviertel

Das Stormviertel in Storkow lädt alle Bewohner und Interessierte herzlich zur zweiten Putzaktion ...

Bürgerbudget geht in die nächste Runde: Vorschläge gesucht!

Das Bürgerbudget geht in die nächste Runde und Vorschläge für das Jahr 2025 werden gesucht. ...