Steg am Strandbad Storkow | zur StartseiteEvangelische Kirche Storkow | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEuropaschule Storkow | zur Startseite
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Es ist wieder Kinder-Kinozeit! - Saisonstart: KINOKIDS 2019/2020

Es wird ein bisschen schneller dunkel und ist schon ganz schön kalt. Alle Zeichen stehen auf: es ist wieder KINOKIDS-Zeit! Das Kinderkino auf der Burg Storkow verschönert einmal im Monat die trübe Jahreszeit. In diesem Jahr lockt das Team der Burg mit neuen Beamer, Boxen und Leinwänden, damit es nie wieder zu wackligen Bildern und Tönen kommt. Für die diesjährige KINOKIDS-Reihe hat sich das Team dem Thema „Mensch, Tier und Natur“ verschrieben und wirklich herzige Filme ausgesucht. Der Eintritt ist frei. 
 

15. November: Das Dschungelbuch (1967)
Das Dschungelbuch basiert auf Motiven der Dschungelbuch-Erzählungen von Rudyard Kipling, verarbeitet diese aber frei zu einer völlig anderen Geschichte. Der Film wurde am 18. Oktober 1967 veröffentlicht und war der letzte Zeichentrickfilm in Spielfilmlänge, der noch von Walt Disney selbst produziert wurde.

20. Dezember: Ernest und Celestine 
Freundschaft hat keine Grenzen! Mäuse und Bären können keine Freunde sein. Das weiß doch jeder! Denn schließlich leben die Mäuse tief unter der Erde und die Bären in einer Stadt an der Oberfläche. Außerdem haben Mäuse Angst vor Bären – und Bären Angst vor Mäusen.

17. Januar: Königreich Arktis 
Dies ist die erste Naturfilmdokumentation für Kinder! Über einen Zeitraum von 15 Jahren entstand dieser Tierfilm Er arbeitet mit dokumentarischen Bildern und entwickelt aus dem gedrehten Material eine Abenteuergeschichte, in der Eisbärmädchen Nanu und Walrossmädchen Seela die Hauptrollen spielen. Das Familiendasein der Eisbären und Walrösser entpuppt sich als kompliziertes Miteinander, dessen Regeln unbedingt beachtet werden müssen. Nanu und Seela entwickeln zu prächtigen Tieren, die sich in immer neuen Situationen bewähren müssen. 

21. Februar: Die Melodie des Meeres
Prädikat: Besonders wertvoll! Ben liebt seine Mutter über alles, denn sie erzählt herrlich spannende Geschichten. Auf der magischen Muschel spielt sie die Meeresmelodie und Bens Welt vermischt sich mit der von Geistern, Meerestieren und mächtigen Vögeln. Bald wird Ben ein Geschwisterkind bekommen. Ob das Baby, wenn es groß ist, auch Abenteuer liebt, genau wie Ben?

 

20. März: Trudes Tier 
Sie sind ein ungleiches Paar, gehen als Freunde aber durch dick und dünn. Für Trude und ihren verspielten tierischen Begleiter ist jeder Tag ein wildes Abenteuer. Frau Trude hat ein riesiges, graues Tier. Stark wie ein Elefant ist das, ganz kuschelig und sehr neugierig. Immer wieder fällt ihm etwas Neues ein. Nur weiß das Tier noch nicht so recht, was man tun darf und was nicht. Wie gut, dass es Trude gibt! Die zeigt ihm, wie’s klappt, keinen Ärger zu kriegen.

 

Infos zum Filmprogramm gibt es in der Tourist-Information (033678-73108; tourismus@storkow.de), in der Bibliothek Storkow und über den KINOKIDS-Newsletter (Anmeldung über
veranstaltungen@storkow.de).
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Storkow (Mark)
Fr, 25. Oktober 2019

Weitere Meldungen

Gemeinsam für ein sauberes Storkow: Putzaktion im Stormviertel

Das Stormviertel in Storkow lädt alle Bewohner und Interessierte herzlich zur zweiten Putzaktion ...

Bürgerbudget geht in die nächste Runde: Vorschläge gesucht!

Das Bürgerbudget geht in die nächste Runde und Vorschläge für das Jahr 2025 werden gesucht. ...