Bannerbild | zur StartseiteEvangelische Kirche Storkow | zur StartseiteEuropaschule Storkow | zur StartseiteSteg am Strandbad Storkow | zur Startseite
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

CORONA - Koordination von Nachbarschaftshilfe

Zur Bewältigung der gegenwärtigen Corona-Krise organisiert die Stadt Storkow (Mark) eine Koordinierungsstelle für Nachbarschaftshilfe in Storkow (Mark).

Wer Hilfe benötigt

  • beim Einkauf von Lebensmitteln und/oder Medizin
  • beim Essen nach Hause holen
     

kann sich unter der Telefonnummer 033678 / 73642 von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 12:00 Uhr melden.

 

Dort wird dann kostenlose Hilfe organisiert. Nur die Kosten für die Waren fallen an. Bitte das Geld für die Waren bei der Übergabe bereithalten. Das Angebot richtet sich insbesondere an ältere und kranke Mitbürgerinnen und Mitbürger, die wegen der besonderen Risiken das Haus nicht verlassen sollen.

 

Fahrten zum Arzt können leider nicht durchgeführt werden.

 

Auch wer Hilfe anbieten möchte (z.B. Einkäufe erledigen), kann sich unter o.g. Telefonnummer melden.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Storkow (Mark)
Mi, 18. März 2020

Weitere Meldungen

Jubiläum 25. Knospenfest am 28. April in Storkow (Mark)

Das traditionelle Knospenfest kehrt am Sonntag, dem 28. April von 9 bis 16 Uhr auf den Marktplatz ...

Fliegerbombe entschärft - Sperrung der Straße zwischen Kehrigk und Münchehofe aufgehoben

In der vergangenen Woche wurde im Storkower Ortsteil Groß Eichholz eine 100 Kilo schwere ...