Europaschule Storkow | zur StartseiteSteg am Strandbad Storkow | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEvangelische Kirche Storkow | zur Startseite
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

CORONA - Testzentrum in Storkow (Mark) eingerichtet

In Storkow (Mark) wurde ein Testzentrum zur Abklärung begründeter Corona-Verdachtsfälle eingerichtet. Dort wurden heute, am 24. März, erstmals Tests durchgeführt. Getestet werden an der Abklärungsstelle nur Personen, die von ihrem Hausarzt oder eine Anordnung durch das Gesundheitsamt dort hingeschickt werden, einen entsprechenden Überweisungsschein und den Fragebogen vorlegen können.

Derzeit ist das Testzentrum in der Europaschule angesiedelt. Der Eingang ist in der Nähe der SOFTLINE-Arena in der Theodor-Fontane-Straße. Die Betroffenen erfahren von ihrem Hausarzt die Uhrzeit und den Ablauf. Die Abklärungsstelle ist ausgeschildert und nicht ganztags besetzt.
 

Bürgermeisterin Cornelia Schulze-Ludwig ruft dazu auf, nicht ohne entsprechende ärztliche Überweisung und unangemeldet zur Abklärungsstelle zu kommen. „Sie werden dort nicht auf eigenen Wunsch getestet.“

 

**

 

Für weitere Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter der Stadt Storkow (Mark) gerne zur Verfügung.

 

Unsere zentralen Telefonnummern sind die 033678 / 68-500 / 68-501 / 68-502.


Telefonische Erreichbarkeit:
Montag: 9 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr
Dienstag: 9 bis 12 Uhr und 13 bis 18 Uhr
Mittwoch: 9 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr
Donnerstag: 9 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr
Freitag: 9 bis 12 Uhr

 

**

FAQ – häufig gestellte Fragen

 

In der Europaschule wurde ein Corona-Testzentrum errichtet. Muss ich mir Sorgen um eine Infektion meiner Kinder machen?
Nein, die Räumlichkeiten werden nach der Nutzung gesäubert und desinfiziert. Nach sieben bis zehn Tagen wären die Räumlichkeiten auch ohne Desinfektion wieder Virenfrei. Ebenso wurde der Schulbetrieb bis mindestens 19.04.2020 ausgesetzt. Eine Infektion der Kinder ist somit ausgeschlossen.
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Storkow (Mark)
Di, 24. März 2020

Weitere Meldungen

Gemeinsam für ein sauberes Storkow: Putzaktion im Stormviertel

Das Stormviertel in Storkow lädt alle Bewohner und Interessierte herzlich zur zweiten Putzaktion ...

Bürgerbudget geht in die nächste Runde: Vorschläge gesucht!

Das Bürgerbudget geht in die nächste Runde und Vorschläge für das Jahr 2025 werden gesucht. ...