Bannerbild | zur StartseiteEuropaschule Storkow | zur StartseiteSteg am Strandbad Storkow | zur StartseiteEvangelische Kirche Storkow | zur Startseite
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Elterninformationen zu den kommunalen Kitas & dem Hort

In den Einrichtungen, die in der Trägerschaft der Stadt Storkow (Mark) liegen (Altstadtkita "Heinz Sielmann", "Kanalkieker" Kummersdorf, Horthaus "Würfelkids"), können Eltern alle relevanten Informationen via Aushang bzw. auch via Homepage vom Horthaus im Elternbrief erlesen.

 

Gemäß der Allgemeinverfügung vom 26.05.2020 des Landkreises Oder-Spree in Verbindung mit den Vorgaben des MSGIV (Infektions- und Arbeitsschutz in Kindertageseinrichtungen in Brandenburg im Zusammenhang mit dem Corona-Virus SARS-CoV-2/COVID-19 Ergänzung zum Hygieneplan gemäß § 36 i.V. § 33 Infektionsschutzgesetz), welche die Stadt Storkow (Mark) am 26.05.2020 erhalten hat, hat die Stadtverwaltung die Möglichkeit des eingeschränkten Regelbetriebes, in den unter ihrer Trägerschaft fallenden Einrichtungen, geprüft.
 
Leider hat die Stadtverwaltung in all ihren Einrichtungen die Kapazitätsgrenze erreicht. Auch die Vorgaben des MSGIV (Infektions- und Arbeitsschutz in Kindertageseinrichtungen in Brandenburg im Zusammenhang mit dem Corona-Virus SARS-CoV-2/COVID-19 Ergänzung zum Hygieneplan gemäß § 36 i.V. § 33 Infektionsschutzgesetz) sind verbindlich und lassen in den Einrichtungen keinen eingeschränkten Regelbetrieb zu.
 
In Bezug auf die Vergabe von Notbetreuungsplätzen versucht die Verwaltung dennoch alle Bedarfsanfragen irgendwie zu organisieren, zu koordinieren und wenn es geht, möglich zu machen.
 
Sollten Eltern einen Platz in der Notbetreuung benötigen, nutzen sie bitte das unter Dateien hinterlegte Antragsformular und reichen dieses in der jeweilige Einrichtung ein.

Bitte beachten Sie, dass Grundvoraussetzung für eine Notbetreuung ist, dass die Erziehungsberechtigten in sogenannten kritischen Infrastrukturen tätig sind und eine häusliche oder sonstige individuelle bzw. private Betreuung nicht organisieren können. Im Falle von Alleinerziehenden, ist eine Tätigkeit in der sogenannten kritischen Infrastruktur nicht notwendig allerdings gilt auch hier, soweit eine häusliche oder sonstige individuelle bzw. private Betreuung nicht organisiert werden kann.
 
Sollte es, trotz der sorgfältig erarbeiteten Elterninformationen (Aushänge, Elternbriefe ,Homepagenews u.v.m.), noch zu weiteren Unklarheiten kommen, haben alle Eltern die Möglichkeit, vor Ort, per Mail oder am Telefon, den jeweiligen Einrichtungsleiter oder die zuständige Sachbearbeiterin Kita, Schulen und Soziales, Frau Kähne (Tel.: 033678 68-434, ), zu kontaktieren.
 

Weitere Informationen

Weitere Meldungen

Gemeinsam für ein sauberes Storkow: Putzaktion im Stormviertel

Das Stormviertel in Storkow lädt alle Bewohner und Interessierte herzlich zur zweiten Putzaktion ...

Bürgerbudget geht in die nächste Runde: Vorschläge gesucht!

Das Bürgerbudget geht in die nächste Runde und Vorschläge für das Jahr 2025 werden gesucht. ...