Bannerbild | zur StartseiteEvangelische Kirche Storkow | zur StartseiteSteg am Strandbad Storkow | zur StartseiteEuropaschule Storkow | zur Startseite
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Tag der Bundeswehr 2020 findet digital statt

In diesem Jahr ist vieles anders. Unser Stadtfest an diesem Wochenende, was gemeinsam mit dem Tag der Bundeswehr und der Brandenburger Landpartie geplant war, fällt aus bzw. ist verschoben auf das nächste Jahr.

 

Doch die Bundeswehr will trotzdem ihre Fähigkeiten der Öffentlichkeit vorstellen. Am 13. Juni von 11 Uhr bis 13 Uhr präsentieren sich unter dem Motto „Wir sind da“ die Soldatinnen und Soldaten beim ersten digitalen Tag der Bundeswehr. Die Streitkräfte wollen zurückschauen, aber vor allem nach vorn. „Wir sind da“ ist laut Bundeswehr ein Zeichen von Sicherheit und Präsenz nach außen und innen. Interessierte erfahren mehr aus den Einsätzen, den Hilfeleistungen im Inland und begleitete Live-Vorführungen von Heer, Luftwaffe und Marine.

 

Die Marine zeigt bspw., wie die neue Fregatte „Nordrhein-Westfalen“ in Dienst gestellt wird. Interessante digitale Einblicke erwarten die Besucher auch beim Schiffsführungssimulator der Marineschule Mürwik. Das Heer präsentiert sich mit Leopard- und Marder-Panzern. Auch den Kampfhubschrauber Tiger können die Besucherinnen und Besucher digital in Aktion erleben. Wer auch noch wissen will, wie der Luftraum über Deutschland gesichert wird, kommt bei einer Liveschaltung mit der Luftwaffe auf seine Kosten.

 

Traditionell begrüßt der Tag der Bundeswehr in jedem Jahr etwa 270.000 Besucherinnen und Besucher.

 

Den Youtube-Kanal der Bundeswehr ist zu finden unter:

https://youtu.be/9h4-ezLNl3E

 

Weitere Informationen zum Tag der der Bundeswehr unter:

https://www.bundeswehr.de/de/aktuelles/veranstaltungen-bundeswehr/tdbw-2020-tag-der-bundeswehr-172384

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Storkow (Mark)
Fr, 12. Juni 2020

Weitere Meldungen

Amtsblatt erschienen

Das Amtsblatt der Stadt Storkow (Mark) ist am 19. April erschienen. Verteilt wird es über das ...

Ein Fest für Groß und Klein: Storkows Enkelfest am 12. Mai

Anlässlich des Internationalen Tages der Familie laden das Lokale Bündnis für Familie Storkow ...