Europaschule Storkow | zur StartseiteSteg am Strandbad Storkow | zur StartseiteEvangelische Kirche Storkow | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Verabschiedung der 10. Klassen der Europaschule Storkow

„Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen.“ Mit diesem Bild des griechischen Philosophen wurden die Schülerinnen und Schüler zum Abschluss der 10. Klasse verabschiedet.


"Sein kluger Spruch weist darauf hin, dass uns Menschen viel von außen vorgegeben ist. Aber auch darauf, dass es an uns liegt, wie wir darauf reagieren, wie wir das Gegebene nutzen und was wir daraus machen.


Es liegen verrückte Monate hinter uns. Eine Zeit mit Einschränkungen und auch mit Herausforderungen." sagte Bürgermeisterin Cornelia Schulze-Ludwig. Nach einem turbulenten Schuljahr fand die Abschlussveranstaltung wegen dem Abstandgebot in einem anderen Rahmen als gewohnt statt. Schulleiter Ingolf Knobloch und Bürgermeisterin Cornelia Schulze-Ludwig wünschten allen 10.Klässlern viel Erfolg und viel Glück für ihren weiteren Lebensweg ob in der Ausbildung oder beim Abitur sowie natürlich schöne und erholsame Sommerferien.

 

Ver. 10. Klasse

 

Ver. 10. Klasse  1

 

Ver. 10. Klasse 2

 

Fotos: Ralf Gräbner

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Storkow (Mark)
Do, 25. Juni 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Gemeinsam für ein sauberes Storkow: Putzaktion im Stormviertel

Das Stormviertel in Storkow lädt alle Bewohner und Interessierte herzlich zur zweiten Putzaktion ...

Bürgerbudget geht in die nächste Runde: Vorschläge gesucht!

Das Bürgerbudget geht in die nächste Runde und Vorschläge für das Jahr 2025 werden gesucht. ...