Foto-Workshop: Wildlife-Fotografie im Naturpark Dahme-Heideseen

 

In einem 2-tägigen Wildlife-Foto-Workshop vom Besucherzentrum des Naturparks Dahme-Heideseen zeigt Klaus Weber, worauf es bei der Naturfotografie ankommt.

 

Im Theorie-Seminar am Freitag, dem 18. Juni von 18 bis 20 Uhr im kleinen Saal in der Burg Storkow, erklärt der erfahrene Naturfotograf Kamera- und Aufnahmetechniken.  Samstag, den 19. Juni von 10 bis 12 Uhr, geht es ins Gelände an die Dahme bei Briesen. Dort gibt es praktische Tipps zur Erkundung, Beobachtung sowie den erfolgsversprechenden Einsatz der Foto-Technik.

 

Klaus Weber ist seit den 70er Jahren als Naturfotograf im Naturpark Dahme-Heideseen unterwegs. Seine Arbeiten zeichnen sich insbesondere durch ihre Natürlichkeit aus. 

Zur Vorbereitung auf das Praxis-Seminar bittet Klaus Weber unbedingt auf festes Schuhwerk und entsprechende Kleidung zu achten. Auf jeden Fall sollten die Teilnehmer ein Teleobjektiv ab 200 mm, geladene Ersatz-Akkus und genügend Speicherkarten mitbringen. 

 

Das Seminar ist Teil der Veranstaltungsreihe „Foto-Workshop im Naturpark“ des Besucherzentrums des Naturpark Dahme-Heideseen auf der Burg Storkow. Die Teilnahme kostet 69 Euro pro Person. Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahlen ist eine Voranmeldung notwendig, die gern durch die Tourist-Information oder das Besucherinformationszentrum der Burg Storkow entgegengenommen wird, unter 033678-73108 oder per E-Mail an .
 


 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Storkow (Mark)
Mo, 14. Juni 2021

Weitere Meldungen

Kummersdorfer Straße: Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners und des Goldafters

Morgen, am 8. Mai, wird die Straßenmeisterei Beeskow noch einmal eine Suspension zur Bekämpfung ...

Enkelfest: Längste Kaffeetafel der Region / Schönstes Kaffeeservice wird prämiert

Am Sonntag, dem 12. Mai, lädt Bürgermeisterin Cornelia Schulze-Ludwig von 15 bis 18 Uhr herzlich ...