Steg am Schlosspark HubertushöheBannerbildStrand KarlslustBannerbildStorkower Kanal mit Zugbrücke und KircheWasserStrandbad
 

Kabarett mit den Oderhähnen: Die Legende vom heißen Sommer

Storkow (Mark), den 09. 07. 2021

 

Am Sonntag, dem 22. August um 18 Uhr, präsentieren die Oderhähne auf dem Storkower Burghof das Musical „Die Legende vom heißen Sommer“.

Die Oderhähne spielen das Erfolgsstück des Dresdner Boulevardtheaters mit den größten AMIGA-Hits unter dem Motto: Wir hatten doch nüscht - aber unsere Lieder!

 

1989 fiel die Mauer – ein Moment, der wohl für immer unvergessen bleibt. Über 30 Jahre später feiern sie mit einer Theatershow den Sound des Ostens, wohl wissend, dass noch vor einigen Jahren solch eine Musikkomödie vielleicht nicht möglich gewesen wäre, ohne gleich als „Ostalgie" abgetan zu werden. Doch zum dreißigjährigen Jubiläum lustwandeln die Kabarettisten nun besonders gern durch verklärte und musikalische Erinnerungen.

 

Und wer erinnert sich nicht? An „Die Legende von Paul und Paula" oder an „Heißer Sommer", an „Schrank Föbel" und an Maschinen, die ihren Drachen steigen ließen, an ganze Bataillone voller Liebe oder eine Erna, die prompt kommt, wenn sie sagt, dass sie kommt.

Oder an Manfred und seinen Krug sowie andere Könige der Welt.

 

Die Oderhähne erzählen eine Geschichte, die im Hier und Jetzt spielt und dennoch erinnern und tanzen lässt.

 

Freuen Sie sich auf eine musikalische Zeitreise!

 

Der Einlass beginnt ab 17 Uhr.

 

Eintrittskarten sind im Vorverkauf in der Tourist Information der Burg Storkow, Tel.: 033678 / 73108 oder online unter reservix.de für 26,50 Euro und an der Abendkasse für 29 Euro erhältlich.