Steg am Strandbad Storkow | zur StartseiteEuropaschule Storkow | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEvangelische Kirche Storkow | zur Startseite
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Storkower Wunschzettelaktion mit großer Resonanz!

Die Geschenke stapeln sich langsam ...

Die Spendenaktion „Storkower spenden Geschenke für Heimkinder“ geht in die letzte Runde.
Am kommenden Montag, den 13.12.2021 um 13.00 Uhr versammeln sich Oberstleutnant Marc Tachlinski, Kommandeur des ortsansässigen Informationstechnikbataillon 381, die Bürgermeisterin und Stadtmaskottchen Storki vor dem Storkower Rathaus zur Übergabe der letzten Geschenke.

 

Heimkinder, die von den Organisationen Kleeblatt GmbH, „Sonnenschein“ e.V. Kehrigk, Kinderhäuser Oder-Neiße e.V. Projekt Wolfswinkel und in zwei Erziehungsstellen betreut werden und in deren Einrichtungen leben, sowie Kinder aus Familien, die Kunden bei der Storkower Tafel sind, haben ihre Wunschzettel gestaltet. Diese Wunschzettel wurden bereits Ende November online gestellt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger konnten sich als Wunschzettelpate bewerben. Bereits nach kurzer Zeit waren alle Wunschzettel vergeben.

 

Oberstleutnant Tachlinski sammelte zu diesem Anlass bei den Soldatinnen und Soldaten in der Kurmarkaserne Spenden. Davon wird er, das zweite Jahr in Folge, Gesellschaftsspiele an die Einrichtungen spenden.

 

Die Wunschzettelaktion wurde 2019 von Bürgermeisterin Cornelia Schulze-Ludwig ins Leben gerufen und findet nun zum dritten Mal in Folge statt. „Die Hilfsbereitschaft ist überwältigend. Wir haben auch in diesem Jahre wieder mehr Wunschzettelpaten als Wünsche. Das zeigt, wie solidarisch und hilfsbereit unsere Gesellschaft ist. Das ist gerade in der heutigen Zeit ein positives Zeichen! Ich möchte meinen großen Dank dafür aussprechen.“ so die Bürgermeisterin.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Storkow (Mark)
Mi, 08. Dezember 2021

Weitere Meldungen

Kommunalwahl 2024: Ergänzung und Berichtigung zur Bekanntmachung über die Zulassung der Wahlvorschläge für den Ortsteil Klein Schauen

Ergänzung und Berichtigung zur Bekanntmachung zur Kommunalwahl am 09. Juni 2024 über die ...

Sonntag: 25. Knospenfest am 28. April auf dem Marktplatz

Das traditionelle Knospenfest kehrt am Sonntag, dem 28. April von 9 bis 16 Uhr auf den Marktplatz ...