Storkower Europaschüler starten Spendenlauf


Der Krieg in der Ukraine macht fassungslos und weckt bei vielen den Wunsch, den Betroffenen zu helfen. So auch bei den rund 650 Schülerinnen und Schülern der Storkower Europaschule, welche sich bereits im Unterricht mit der aktuellen Situation in der Ukraine beschäftigen. Mit Hilfe von Sponsoren möchten die Schülerinnen und Schüler Gelder für humanitäre Unterstützung erlaufen und veranstalten daher am Freitag, dem 11. März, einen Sponsorenlauf auf dem Gelände der Europaschule.

 

In der kommenden Woche werden die Schülerinnen und Schüler der 1. bis 10 Klasse auch Plakate erarbeiten, mit denen sie ihren Sorgen und Wünschen Ausdruck geben. Zur Spendenaktion werden diese auf dem Schulhof präsentiert. Schulleiter Moritz Dreher eröffnet den Sponsorenlauf gemeinsam mit Bürgermeisterin Cornelia Schulze-Ludwig um 8 Uhr auf dem Schulhof. Die Kinder haben Laufkarten erhalten und suchen sich im Familien- und Freundeskreis Sponsoren, die in der Regel festgesetzte Beträge pro gelaufener Runde spenden. Weitere Zuschauer und Spender sind herzlich willkommen.
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Storkow (Mark)
Do, 03. März 2022

Weitere Meldungen

Kommunalwahl 2024: Ergänzung und Berichtigung zur Bekanntmachung über die Zulassung der Wahlvorschläge für den Ortsteil Klein Schauen

Ergänzung und Berichtigung zur Bekanntmachung zur Kommunalwahl am 09. Juni 2024 über die ...

Sonntag: 25. Knospenfest am 28. April auf dem Marktplatz

Das traditionelle Knospenfest kehrt am Sonntag, dem 28. April von 9 bis 16 Uhr auf den Marktplatz ...