Wunschzettel-Aktion startet am Montag, dem 13. November
Kinder und Jugendliche, die in Storkow und der Umgebung in den stationären Hilfen zur Erziehung leben, haben ihre Herzenswünsche für das kommende Weihnachtsfest auf Wunschzettel gebracht. Diese Herzenswünsche, die von den jungen Bewohnern selbst gestaltet wurden, werden durch die Bürgermeisterin der Stadt Storkow (Mark) auf ganz besondere Weise in die Welt hinausgetragen.
Ab dem 13. November um 9 Uhr stehen die Wunschzettel der Kinder und Jugendlichen im Mittelpunkt der Online-Initiative. Sie werden auf der Webseite der Stadt unter www.storkow.de im Bereich "Storkow für Bürger" - "Aktuelles" - "Wunschzettel 2023“ veröffentlicht, wo sich Interessierte als „Wunschzettelpaten“ über ein Formular bewerben können. Ein Wunschzettelpate engagiert sich, um den auf einem Wunschzettel festgehaltenen Traum eines Kindes wahr werden zu lassen. Dies beinhaltet die Besorgung des gewünschten Geschenks, seine liebevolle Verpackung und die Abgabe im Rathaus bis spätestens 7. Dezember.
Die Wunschzettel-Aktion ist ein zauberhafter Weg, um die Herzen der Kinder und Jugendlichen in der festlichen Weihnachtszeit zu erwärmen. Kurz vor den Feiertagen werden die erfüllten Wünsche zu den Einrichtungen gebracht, um die Augen der Kinder vor Freude strahlen zu lassen.
„Ich lade Sie alle herzlich ein, Teil dieser herzerwärmenden Aktion zu werden und die Weihnachtsfreude in die Leben der Kinder zu bringen.“ wirbt Bürgermeisterin Cornelia Schulze-Ludwig bereits zum fünften Mal für die Aktion.
Für Fragen steht Frau Münn unter 033678 68-642 oder zur Verfügung.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen
Neueröffnung des Strandbads Storkow am 1. Mai
Fr, 25. April 2025
Die Stadt Storkow (Mark) hat einen neuen Pächter für das Strandbad am Storkower See: Hannes ...
Gedenkveranstaltung am 8. Mai in Storkow
Do, 24. April 2025
Zum 80. Jahrestag des Kriegsendes und der bedingungslosen Kapitulation der deutschen Wehrmacht am ...