Binnendüne Storkow | zur StartseiteWasser | zur StartseiteStorkower See | zur StartseiteBürgerbudget 2025: bis 30. Juni Vorschläge einreichenEuropaschule Storkow | zur Startseite
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

B 246: Bahnübergang Storkow (Mark) bis zum Ortseingang Groß Schauen voll gesperrt

In dieser Woche, am 18.07.2024, beginnen auf der Bundesstraße B 246 im Landkreis Oder-Spree Bauarbeiten auf der freien Strecke zwischen Glienicke und Lindenberg sowie inner- und außerhalb von Storkow (Mark) bis Groß Schauen. Die Sanierung erfolgt bis Ende August 2024 unter Vollsperrung.

 

Im Abschnitt zwischen Glienicke und Lindenberg wird die Fahrbahn abgefräst und neu asphaltiert. Zum Teil wird auch die Tragschicht erneuert. In der Zeit der Arbeiten wird der Fahrzeugverkehr von der B 246 in Lindenberg über die Landesstraße L 42 nach Ahrensdorf, weiter über die L 422 in Richtung Wendisch Rietz und von dort wieder auf die B 246 nach Glienicke umgeleitet sowie umgekehrt.

 

Die Strecke der B 246 vom Bahnübergang Storkow (Mark) bis zum Ortseingang Groß Schauen kann in einem Teil erneuert werden. Hier wird die Fahrbahn saniert und im Bereich des Bahnübergangs grundhaft ausgebaut. Der Bahnbetrieb und der Anliegerverkehr werden dabei aufrechterhalten. Nicht betroffen sind alle, die mit dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs sind. Die Umleitung führt von Storkow (Mark) über die L 23 zum Abzweig der L 40 in Richtung Kummersdorf, weiter bis Bergschäferei und von dort über die L 39 nach Kolberg. Von Kolberg führt die L 391 schließlich zurück zur B 246.

 

Für alle Einschränkungen während der Bauzeit bitten der Landesbetrieb Straßenwesen und die beauftragte Firma PORR Verkehrswegebau GmbH um Verständnis. 

 

Ansprechpartnerin für Fragen zu den Baustellen: 
Celina Tietz
Tel.: 03342 249-2999
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Storkow (Mark)
Di, 16. Juli 2024

Weitere Meldungen

Systemumstellung bei der Terminvergabe Zulassungsstelle Landkreis Oder-Spree

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,wir möchten Sie darüber informieren, dass ab dem 16. Juni ...

DIENSTAG, 20. Mai: Sonderschließtag der Stadtverwaltung

Die Stadtverwaltung Storkow (Mark) bleibt an folgenden Tagen im Mai geschlossen: • Dienstag, 20. ...