10. Jahre Patenschaft / 20. Benefizkonzert - Spendensumme von 3.810 Euro erzielt
Am vergangenen Mittwoch fand auf der Burg Storkow das 20. Benefizkonzert der Stadt und der Bundeswehr, vertreten durch das Informationstechnikbataillon 381, statt. Unter der Leitung von Christian Köhler präsentierte das Polizeiorchester ein mitreißendes Programm, das sich der klassischen Filmmusik widmete.
Der Eintritt zum Konzert war frei, dennoch kamen bei einer Spendensammelaktion beeindruckende 3.810 Euro zusammen. Dank einer weiteren Einzahlung von Andreas Diebert, ehrenamtlicher Bürgermeister in Wendisch Rietz, wurde die Spendensumme auf 4.000 Euro aufgerundet. Diese Summe wird zu gleichen Teilen der Kinder- und Jugendfeuerwehr Groß Schauen sowie dem Bundeswehr-Sozialwerk e.V. gespendet.
Das diesjährige Benefizkonzert stand nicht nur im Zeichen des Jubiläums zum 20. Konzert, sondern auch der Feierlichkeiten anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Patenschaft zwischen der Stadt und der Bundeswehr. Vor dem Konzert fand ein feierlicher Empfang im Burgsaal statt, zu dem langjährige Partner und Gäste geladen waren. Zu diesem Anlass erhielt die Stadt eine massive Holzbank vom Informationstechnikbataillon 381 geschenkt, die derzeit auf der Burg Storkow ihren Platz gefunden hat. Im Gegenzug überreichte die Stadt der Bundeswehr eine Leinwand, auf der Fotos der vergangenen Jahre der Patenschaft festgehalten sind.
Dieses Ereignis zeigt erneut die enge Verbundenheit der Stadt mit der Bundeswehr sowie das gemeinsame Engagement für soziale Projekte in der Region.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen
Ihre Idee für Storkow zählt! Jetzt Vorschläge für das Bürgerbudget 2026 einreichen - bis 30. Juni
Mi, 11. Juni 2025
Das Bürgerbudget geht in die nächste Runde und Vorschläge für das Jahr 2026 werden gesucht. ...
9. Juli: Benefizkonzert mit dem Heeresmusikkorps Neubrandenburg
Do, 19. Juni 2025
Am Mittwoch, dem 9. Juli, um 19 Uhr laden Bürgermeisterin Cornelia Schulze-Ludwig und ...