Steg am Schlosspark Hubertushöhe | zur StartseiteStorkower See im Winter | zur StartseiteEvangelische Kirche Storkow | zur StartseiteBinnendüne Storkow | zur StartseiteBinnendüne Storkow | zur StartseiteEuropaschule Storkow | zur StartseiteStorkower See | zur Startseite
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Lärmaktionsplan wird fortgeschrieben

Durch die Stadt Storkow (Mark) erfolgt derzeit die Fortschreibung, mit der 4. Stufe der Lärmaktionsplanung auf Grundlage der Umgebungslärmrichtlinie der Europäischen Union. 

Die EU-Umgebungslärmrichtlinie (2002/49/EG) verpflichtet die Mitgliedstaaten, in einem Turnus von fünf Jahren, Lärmkarten und darauf aufbauend Lärmaktionspläne zu erstellen bzw. bestehende Lärmaktionspläne der Stufe 3 zu überprüfen und gegebenenfalls zu überarbeiten. 

Bei einem Lärmaktionsplan handelt es sich um ein kommunales Gesamtkonzept, das gegebenenfalls Maßnahmen zur Minderung der Lärmbelastung und zum Schutz ruhiger Gebiete umfasst. Die Erarbeitung der Lärmaktionsplanung, der 3. Stufe wurde 2018 erfolgreich von der Stadt Storkow (Mark) abgeschlossen. 

Der Entwurfsbericht der Lärmaktionsplanung liegt im Zeitraum vom 20.09.2024 bis 20.10.2024 öffentlich, im Bauamt, Raum 3.21, zu jedermanns Einsicht aus und kann zu den Sprechzeiten eingesehen werden. 

 

Weitere Informationen und zum Entwurfsbericht: www.storkow.de/laermaktionsplan

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Storkow (Mark)
Di, 24. September 2024

Weitere Meldungen

Heute: Maibaumaufstellung und Tanz in den Mai auf dem Marktplatz

Am Mittwoch, den 30. April ist es wieder soweit, in Storkow wird der Maibaum aufgestellt. Um 18:30 ...

Wie kann ich meine Stasi-Akte einsehen? - Bürgerberatung am 6. Mai in Storkow

Das Bundesarchiv - Stasi-Unterlagen-Archiv und die Beauftragte des Landes Brandenburg zur ...