Dirk Michaelis am 24.09. im großen Saal der Burg Storkow

Am Sonnabend, den 24. September um 20 Uhr geht Sänger und Komponist Dirk Michaelis auf musikalische Entdeckungsreise auf der Burg Storkow. Als Frontmann der DDR-Rockband „Karussell“ erlangte er großen Erfolg. Seine Ballade „Als ich fortging“ wurde zur DDR-Wendehymne und ebnete dem Musiker Michaelis den Weg in die gesamtdeutsche Musikszene.

Nach der Wende orientierte sich der geborene Chemnitzer komplett neu, trennte sich von Karussell und startete seine Solokarriere. Musikalisch bedient sich Dirk Michaelis an verschiedenen Stilen von Rhythm and Blues über traditionelle Volkslieder bis hin zu eingängige Pop und vielseitiger Instrumentierung. Jede Veröffentlichung gestaltet Michaelis einzigartig und beeindruckt mit anspruchsvollen sowie tiefgründigen Texten. 2011 veröffentlichte er beispielsweise sein elftes Album „Dirk Michaels singt…“ auf dem er die größten Welthits in deutscher Sprache neu interpretierte. Auch abseits der Bühnen ist Dirk Michaelis engagiert und wurde, nach einem Duett mit Startenor José Carreras, zum Botschafter der „Deutschen José Carreras Stiftung“ ernannt. Mit viel Talent, Selbstvertrauen und Charme begeistert der ehemalige „Karussell“- Sänger auf ganz besondere Art. 
Die Karten für das Konzert mit Dirk Michaelis sind beim Ticketportal Reservix und an allen Vorverkaufsstellen ab 28,50 € erhältlich.

 

Foto: Thomas Nitz

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 21. September 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Workshops mit Imker Holger Ackermann auf 28.03. verschoben.

Das Oster-Entdecker-Ferienprogramm "Wir wachsen selbst" und der Workshop "Bienenwachstücher ...

Burg Storkow gehört zu den spektakulärsten Burgen in Brandenburg!

Laut dem Reiseblog www.reisereporter.de gehört die Burg Storkow zu den sieben spektakulärsten ...