Bannerbild | zur StartseiteSteg am Strandbad Storkow | zur StartseiteEvangelische Kirche Storkow | zur StartseiteEuropaschule Storkow | zur Startseite
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Jetzt noch Chance auf Nachbar-Oskar nutzen!

Nachbarn aus Brandenburg können sich noch bis zum 31. Oktober für den Nachbar-Oskar bewerben. Das bundesweite Netzwerk Nachbarschaft prämiert ihre Aktionen für mehr Miteinander im Wohnumfeld mit Sach- und Geldpreisen.

 

Straßenfeste feiern, Tauschbörsen veranstalten, Hinterhöfe begrünen, Spielplätze auf Vordermann bringen oder Treffpunkte für Alteingesessenen und Geflüchtete organisieren – überall in Deutschland beeindrucken Nachbarn mit großartigen Gemeinschaftsaktionen. Seit 13 Jahren prämiert das bundesweite Netzwerk Nachbarschaft die schönsten Projekte. „Wir zeichnen die Kreativität und Nachhaltigkeit der Nachbar-Aktionen aus, weil sie das solidarische Miteinander im Wohnumfeld stärken", sagt Erdtrud Mühlens, Gründerin vom Netzwerk Nachbarschaft.

 

Erfolgreiche Nachbarschaftsaktionen in Brandenburg

Nachbarn aus Brandenburg konnten bereits viele Erfolge einheimsen. Im vergangenen Jahr wurden zwei Nachbarschaften aus dem Bundesland prämiert, darunter die „Nachbarschaftsinitiative Potsdam-West". Diese feierte unter dem Motto „Bildung für alle" ihr viertes Spendenfest zugunsten geflüchteter Kinder. Bei schönstem Sommerwetter nahmen hunderte Besucher, darunter viele Geflüchtete mit ihren Kindern, an dem Fest teil. Besondere Attraktionen waren ein Geschichtenerzähler, Break-Dance-Darbietungen und der internationale Essensstand.

 

Jetzt noch schnell bewerben und gewinnen!

Noch bis zum 31. Oktober 2017 können sich Nachbarschaften mit Kurzbericht und Fotos für den Nachbar-Oskar bewerben. Weitere Infos und das Online-Bewerbungsformular sind auf der Wettbewerbsseite von Netzwerk Nachbarschaft hinterlegt.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Storkow (Mark)
Fr, 20. Oktober 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Gemeinsam für ein sauberes Storkow: Putzaktion im Stormviertel

Das Stormviertel in Storkow lädt alle Bewohner und Interessierte herzlich zur zweiten Putzaktion ...

Bürgerbudget geht in die nächste Runde: Vorschläge gesucht!

Das Bürgerbudget geht in die nächste Runde und Vorschläge für das Jahr 2025 werden gesucht. ...