Bürgermeisterin zum Interview beim Radio SKW

Am 5. März war Bürgermeisterin Cornelia Schulze-Ludwig zu einem Interview beim Hitradio SKW in Wildau. Das Gespräch führte Susanne Trotzki und wurde mit der Frage eingeleitet, ob denn der Storch überhaupt etwas mit der Stadt Storkow zu tun hat. „Der Name unserer Stadt stammt aus dem slawischen und bedeutet so viel, wie: Weg durch den Sumpf. Störche sieht man überall in unserer wunderschönen Region." erläuterte die Bürgermeisterin.

Es folgten weitere Fragen, wie z.B.: „Wie hat sich Storkow in der Zeit geändert, in denen Cornelia Schulze-Ludwig Bürgermeisterin ist?" Auf diese Frage gab es einiges zu erzählen, u.a. berichtete sie vom Abbau der Fehlbeträge der Stadt, der Stadtentwicklung, dem Bau der Altstadtkita „Heinz Sielmann" und Eltern-Kind-Zentrum, der In-Betriebnahme der SOFTLINE Arena, der Verbesserung der Infrastruktur durch den Breitbandausbau und den Ausbau der B 246 mit Kreisverkehr. Dann sollte die Bürgermeisterin die zukünftigen Herausforderungen nennen. Dazu zählen z.B. die Reduzierung der Fehlbeträge, um die Stand handlungsfähiger zu machen, Investitionen für eine familienfreundliche Stadt und in die Infrastruktur.

Ein weiteres interessantes Thema war die Region „@see". „Die Region @see ist in dreierlei Hinsicht ein Glückstreffer. Sie weist eine günstige Lage zu internationalen Verkehrsachsen auf, ist eng mit dem Berliner Beschaffungs- und Absatzmarkt verbunden und verfügt über günstige Gewerbeflächen" sagte die Bürgermeisterin…

 

 Das komplette Interview können Sie demnächst auf http://www.hitradio-skw.de/vier-augen-gespraech nachhören.

  

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Storkow (Mark)
Di, 06. März 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Sonntag: Enkelfest für Klein und Groß auf dem Marktplatz

Anlässlich des Internationalen Tages der Familie laden das Lokale Bündnis für Familie Storkow ...

Stadtverwaltung bleibt am 10. Mai geschlossen

Die Stadtverwaltung Storkow bleibt am Freitag, dem 10. Mai, dem Brückentag nach Christi ...