Steg am Strandbad Storkow | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEuropaschule Storkow | zur StartseiteEvangelische Kirche Storkow | zur Startseite
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Großartige Stimmung bei den Frauentagsfeiern

Zum internationalen Frauentag am 8. März fanden auf der Storkower Burg zwei Frauentagsveranstaltungen statt. Unter dem Motto „Selber schuld" begrüßte die Bürgermeisterin Cornelia Schulze-Ludwig die Frauen auf der Burg. Frauen und Mädchen werden oft vorgeworfen, sie seien selber schuld an ihren Benachteiligungen. Das Motto „Selber schuld" ruft dazu auf, sich gegen individualisierte Schuldzuweisungen zu wenden.

Die Bürgermeisterin machte auf die vielen Errungenschaften aufmerksam, die die Frauen in den letzten Jahrzehnten gemeinsam erstritten haben. Dazu zählt u.a. das Frauenwahlrecht, die reproduktive Selbstbestimmung oder auch, dass Vergewaltigung in der Ehe eine Straftat ist. An diese Erfolge hat man mit der bereits 28. Brandenburgischen Frauenwoche anknüpfen.

Bei der Nachmittagsveranstaltung wurden alle Gäste mit Kaffee und Kuchen versorgt und konnten dabei das tolle Programm der Partymacher und Manuel Maier anschauen. Die Stimmung war toll, alle 90 Gäste im Burgsaal schunkelten und sangen fröhlich mit.

Die zweite Veranstaltung am Abend war dann restlos mit 130 Leuten ausverkauft. Bevor die nächste Show der Partymacher im Zusammenspiel startete gab es noch ein kleines Buffet für die Gäste. Mit guter Laune wurde gefeiert und gelacht. Es war für alle Frauen ein unvergesslicher Abend.

Die Stadt bedankt sich recht herzlich beim Landkreis Oder-Spree und bei der Sparkasse Oder-Spree für die finanzielle Unterstützung. Ein Dankeschön gilt auch dem De`Lücks Catering für die hervorragende Versorgung.

 

Hier sehen Sie einen Video-Ausschnitt der Partymacher-Show vom 08.03.2018!
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Storkow (Mark)
Fr, 16. März 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Amtsblatt erschienen

Das Amtsblatt der Stadt Storkow (Mark) ist am 19. April erschienen. Verteilt wird es über das ...

Ein Fest für Groß und Klein: Storkows Enkelfest am 12. Mai

Anlässlich des Internationalen Tages der Familie laden das Lokale Bündnis für Familie Storkow ...