5.Storkower Herbstpoesie: Hajo Seppelt - "Feinde des Sports"

04.10.2020 um 18:00 Uhr

Sport. Macht. Politik.
Undercover in der Unterwelt des Spitzensports

 

Hajo Seppelt ist einer der profiliertesten Investigativjournalisten des deutschen Fernsehens und wurde für seine Doping-Enthüllungen mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Er begann seine Karriere als Sportreporter für die ARD und gilt als Enthüller im internationalen Spitzensport.

Seine Reportagen zeigen, was hinter den Kulissen der großen Sportwettbewerbe geschieht – es sind nicht nur eiserner Willen, hartes Training und die eigene Gesundheit, die über Sieg oder Niederlage entscheiden. In weiten Bereichen des Spitzensports sind Erfolge ohne leistungssteigernde Mittel praktisch nicht mehr möglich. Seit Jahren deckt Hajo Seppelt Korruption und Doping auf. In seinem Buch »Feinde des Sports« erzählt er von seinen brisanten Recherchen rund um den Globus. Zwielichtige deutsche Sportärzte, Doping in der britischen Premiere League und im europäischen Radsport, Stammzell-Behandlungen in China und Kenianer, die sich auf lebensgefährliche Behandlungen einlassen – der große Hintergrundbericht schildert die Angriffe seiner Gegner und nimmt den Zuhörer mit zu geheimen Treffen mit Whistleblowern.

Hajo Seppelt ist der weltweit bekannteste Enthüller im Sport. Er schildert, wie andere seine Recherchen verhindern wollen und nimmt uns mit an die globalen Schauplätze des Sportsbetrugs. Er sagt, was sich ändern muss, wenn der Spitzensport seine Glaubwürdigkeit nicht endgültig verlieren will. Ein seltener Blick behind the scenes und zugleich ein Beleg dafür, wie wichtig investigativer (Sport-)Journalismus ist.

Für seine Recherchen wurde er mit renommierten Preisen ausgezeichnet und erhielt das Bundesverdienstkreuz.

 

Einlass ab 17:00 Uhr

 

VVK   8,-
AK   10,- €

 

Tickets erhalten Sie in der Tourist-Information auf der Burg Storkow sowie über das Ticketportal http://www.reservix.de.

 

Tickets & Informationen:
Tourist-Information Storkow (Mark)
Burg Storkow
Schloßstraße 6
15859 Storkow (Mark)
Tel.: 033678 73108

 
Hajo Seppelt
Hajo Seppelt

Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Ratssaal

 

Rathaus Storkow (Mark)

Rudolf-Breitscheid-Str. 74

15859 Storkow (Mark)

 

Veranstalter

Burg Storkow

Schloßstr. 6
15859 Storkow

Telefon (033678) 73108
Telefax (033678) 73229

E-Mail E-Mail:
www.burgstorkow.de

Öffnungszeiten:
April bis Oktober täglich von 10 bis 17 Uhr
November bis März täglich von 11 bis 16 Uhr
Schließtage: 24./25.12. sowie 01.01

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]