Europaschule Storkow | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSteg am Strandbad Storkow | zur StartseiteEvangelische Kirche Storkow | zur Startseite
 

Ökofilmtour 2021

08. 10. 2021 um Uhr

Die Ökofilmtour findet jährlich im Land Brandenburg statt. Initiator des Festivals ist der Förderverein für Öffentlichkeitsarbeit im Natur- und Umweltschutz e.V. (FÖN e.V.).
Sie begeistert seine Zuschauer mit ausgewählten, engagierten Filmen zu Natur- und Umweltthemen.
Storkow ist ein traditioneller Festivalort und in diesem Jahr mit zwei bemerkenswerten Filmen, die im besonderen Maße unsere Region betreffen, dabei. 
Die Rückkehr der Wölfe
Die Rückkehr des Wolfs wird kontrovers diskutiert, seit er in der EU streng geschützt wird und wandert. Der Film geht der Frage nach, warum das Verhältnis des Menschen zum Wolf so schwierig und ob die Angst vor dem Raubtier berechtigt ist. Dafür werden Wolfsexperten aus mehreren Ländern und in der Lausitz interviewt.
Landwirtschaft ohne Chemie?
Hohe Erträge der heutigen Landwirtschaft durch sehr viel Chemie bedeutet: mit Nitrat verschmutztes Trinkwasser, Insektensterben, die Böden laugen aus. Bauern müssen aufgeben, weil sie dem Preisdruck nicht standhalten. Der Film fragt: Kann moderne Landwirtschaft umweltfreundlich und zugleich effektiv sein?


Für die Abendveranstaltung bitten wir um Anmeldung per unter Tel.: 033678-73108 oder 033678-442838 oder per Email an
 

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Burg Storkow

Schloßstr. 6
15859 Storkow (Mark)

(033678) 73108

E-Mail:

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]