evangelische Kirche StorkowBinnendüne StorkowBurg StorkowBurg StorkowSteg am Strandbad StorkowSchloß HubertushöheStorkower See
 

Musiksalon präsentiert Bloomsbury Ensemble - Kammermusik mit Londoner Flair

03. 06. 2022 um 20:00 Uhr

Das Bloomsbury Ensemble - diese Kammermusikgruppe steht für einen vergessen geglaubten Aufführungsstil. 
Die Verknüpfung von Virtuosität und Perfektion mit Unterhaltsamkeit galt schon einmal im späten 18. Jahrhundert als Selbstverständlichkeit. Mit eigenen Bearbeitungen von Mozarts Opern zogen Instrumentalgruppen von Holz- und Blechbläsern kreuz und quer durch Europa und machten “Harmoniemusik” in direktem Kontakt mit dem Publikum. 
Das britische Bloomsbury Ensemble greift diese Tradition des begeisternden Musizierens auf: die pure Lust an guter Musik. Querflöte, Oboe, Klarinette, und Fagott: das klassische Holzbläserquartett bildet den Kern des Ensembles. Doch die Gruppe bleibt hier nicht stehen, sondern nimmt bei ihren Konzerten oft ein Cembalo hinzu. So können die Musiker die Sonaten und Triosonaten des Barock in ihr Repertoire aufnehmen. Durch dieses ungewöhnliche Element weist ihr Programm eine Breite und Flexibilität auf. Entscheidend – und erfrischend – anders ist aber der sehr persönliche Aufführungsstil und der Spaß dieser Spitzenmusiker am Zusammenspiel. Jedes Konzert wird so zu einem außergewöhnlichen und unvergesslichen Ereignis. Bläsermusik durch die Jahrhunderte - mit Werken von Barock bis Jazz.

Einlass ab 19:00 Uhr
 

VVK:   15 €

AK:     18 €

 

Tickets erhalten Sie in der Tourist-Information auf der Burg Storkow sowie über das Ticketportal http://www.reservix.de

 

Tickets & Informationen:
Tourist-Information Storkow (Mark)
Burg Storkow
Schloßstraße 6
15859 Storkow (Mark)
Tel.: 033678 73108

tourismus@storkow.de

 
Bloomsbury Ensemble
Bloomsbury Ensemble

 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Burg Storkow

Schloßstr. 6
15859 Storkow (Mark)

Telefon (033678) 73108
Telefax (033678) 73229

E-Mail E-Mail:
www.burgstorkow.de

Öffnungszeiten:
April bis Oktober täglich von 10 bis 17 Uhr
November bis März täglich von 11 bis 16 Uhr
Schließtage: 24./25.12. sowie 01.01

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]