Binnendüne StorkowAussichtsturm am SalzwegKirche Groß SchauenStorkower SeeBannerbildBinnendüne StorkowBurg StorkowGrubenseeBannerbildEuropaschule StorkowFischerei KöllnitzSteg am Schlosspark HubertushöheSteg am Strandbad StorkowStorkower See

Dirk Michaelis

24. 09. 2022 um 20:00 Uhr

Sänger und Komponist Dirk Michaelis erlangte als Frontmann der DDR-Rocker „Karussell“ großen Erfolg. Seine Ballade „Als ich fortging“ wurde zur DDR-Wendehymne und ebnete dem Musiker Michaelis den Weg in die gesamtdeutsche Musikszene.

Nach der Wende orientierte sich der geborene Chemnitzer komplett neu, trennte sich von Karussell und startete seine Solokarriere. Musikalisch bedient sich Dirk Michaelis an verschiedenen Stilen von Rhythm and Blues über traditionelle Volkslieder bis hin zu eingängige Pop und vielseitiger Instrumentierung. Jede Veröffentlichung gestaltet Michaelis einzigartig und beeindruckt mit anspruchsvollen sowie tiefgründigen Texten. 2011 veröffentlichte er beispielsweise sein elftes Album „Dirk Michaels singt…“ auf dem er die größten Welthits in deutscher Sprache neu interpretierte. Auch abseits der Bühnen ist Dirk Michaelis äußerst engagiert und wurde, nach einem Duett mit Startenor José Carreras, zum Botschafter der „Deutschen José Carreras Stiftung“ ernannt.

Dirk Michaelis schickt sein Publikum auf eine emotionale Entdeckungsreise. Mit viel Talent, Selbstvertrauen und Charme begeistert der ehemalige „Karussell“- Sänger auf ganz besondere Art. Seien Sie dabei und sichern Sie sich hier Tickets für einen unvergesslichen Konzertabend.

 
Fotograf Thomas Nitz.
Fotograf Thomas Nitz.

 

Veranstaltungsort

Burg Storkow

Schloßstr. 6
15859 Storkow (Mark)

Telefon (033678) 73108
Telefax (033678) 73229

E-Mail E-Mail:
www.burgstorkow.de
www.streleburgen.de

Öffnungszeiten:
April bis Oktober täglich von 10 bis 17 Uhr
November bis März täglich von 11 bis 16 Uhr
Schließtage: 24./25.12. sowie 01.01

 

Veranstalter

MB-Konzerte

MB - Konzerte

Schönholzer Str. 12
13187 Berlin-Pankow

Geschäftsführer: Marcel Block

Tel: 030 - 4847 6899
Fax: 030 - 4847 6833

 

Weiterführende Links

Tickets
 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]