Steg am Strandbad Storkow | zur StartseiteEuropaschule Storkow | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEvangelische Kirche Storkow | zur Startseite
 

Führung zu den “Rauhnächten”

30. 12. 2022 um Uhr

Die Besucher tauchen in die geheimnisvolle Zeit der Rauhnächte ein und erfahren Wissenswertes über Rituale und Brauchtum der zwölf Nächte um den Jahreswechsel.

 

Die Rauhnächte umfassen die Zeit zwischen den Jahren bis zum 6. Januar und waren für unsere Ahnen eine winterharte, aber auch segensreiche Zeit, verbunden mit einer Vielzahl an Bräuchen und Traditionen. Es war und ist ein Moment des Rückzugs und des Neubeginns. Wer mehr über diese schöne und zugleich schaurige Überlieferung der Rauhnächte erfahren möchte, der sei herzlich dazu eingeladen, die Gefährten in ihrer mystischen Gewandung zu begleiten. Für Recken, Weibsbilder und Herrschaften wird von der Stadtwache ein Wegezoll von 10 Talern erhoben. Treffpunkt ist auf der Burg Storkow.

Tickets sind in der Tourist-Information der Burg Storkow erhältlich.

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Burg Storkow

Schloßstr. 6
15859 Storkow (Mark)

(033678) 73108

E-Mail:

 

Veranstalter

Gefährten der Nacht Storkow (Mark) e.V.

Seestr. 19
15859 Storkow (Mark)

(033678) 63544
(01525) 6120601

E-Mail:
www.gefaehrten-der-nacht.de

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]