„The Oskar Strock und Eddie Rosner Orchestra“ in Kooperation mit der jüdischen Gemeinde KW
28.11.2026 von – Uhr
Swing und Tango
Oskar Strock und Eddie Rosner zählen zu den prägenden Mitbegründern der Swing- und Tango-Traditionen – von Osteuropa bis Japan und Finnland. Ihre Werke, einst in der Weimarer Republik gefeiert, wurden von diktatorischen Regimen fast aus dem kulturellen Gedächtnis gelöscht.
"The Oskar Strock & Eddie Rosner Orchestra®" bringt ihre Musik und ihr Spätwerk aus den 1940er- bis 1970er-Jahren zurück nach Deutschland.
Bandleader Dmitri Dragilew hat Originalkompositionen rekonstruiert und neu arrangiert – keine nostalgische Kopie, sondern eine lebendige musikalische Zeitreise.
Swing und Tango, dargeboten in sieben Sprachen und mit einem dramatischen, schillernden und oft abenteuerlichen Hintergrund, entfaltet eine Kraft, die immer berührt.
Dargestellt wird dieses Repertoire von der herausragenden Sängerin Anna Lukshina und den Musikern Semjon Barlas (Trompete), Wladimir Miller (Klarinette, Saxophon), Frank Winkelmann (Schlagzeug) und Stephen Illner (Bass).
Ticket VVK: 15 €
Ort: Großer Saal
Einlass: ab 19:00 Uhr
Tickets sind online bei RESERVIX oder in der Gäste-Information Burg Storkow bzw. an allen Vorverkaufsstellen der Region oder an der Abendkasse für 18 € erhältlich.
Veranstalter / Veranstaltungsort
Burg Storkow
Schloßstr. 6
15859 Storkow (Mark)
E-Mail:

