Evangelische Kirche Storkow | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSteg am Strandbad Storkow | zur StartseiteEuropaschule Storkow | zur Startseite
 

5.Storkower Herbstpoesie: „Die Vermessung der Welt“

04. 10. 2020 um Uhr

Ein raffiniertes Spiel mit Fakten und Fiktionen, nach dem fantastischen Roman von Daniel Kehlmann über das Leben der Wissenschaftler Alexander von Humboldt und Carl Friedrich Gauß.

 

Gegen Ende des 18. Jahrhunderts machen sich zwei junge Deutsche an die Vermessung der Welt. Der eine, Alexander von Humboldt, kämpft sich durch Urwald und Steppe, befährt den Orinoko, erprobt Gifte im Selbstversuch, zählt die Kopfläuse der Eingeborenen und besteigt Vulkane. Der andere, Mathematiker und Astronom Carl Friedrich Gauss, der gerne zu Hause bleibt und sein Leben nicht ohne Frauen verbringen kann, beweist auch im heimischen Göttingen, dass der Raum sich krümmt. Alt, berühmt und ein wenig sonderbar geworden, begegnen sich die beiden 1828 in Berlin.

Das Figurentheaterstück erzählt in einem beindruckenden Bilderreigen mit viel hintersinnigem Humor und philosophischem Feinsinn vom Leben und Forschen der beiden Wissenschaftler.

 

Einlass ab 15:30 Uhr

 

VVK: 15,- €
AK:   18,- €

 

Tickets erhalten Sie in der Tourist-Information auf der Burg Storkow sowie über das Ticketportal http://www.reservix.de.

 

Tickets & Informationen:
Tourist-Information Storkow (Mark)
Burg Storkow
Schloßstraße 6
15859 Storkow (Mark)
Tel.: 033678 73108

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Burg Storkow

Schloßstr. 6
15859 Storkow (Mark)

(033678) 73108

E-Mail:

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]