Steg am Strandbad Storkow | zur StartseiteEvangelische Kirche Storkow | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEuropaschule Storkow | zur Startseite
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Montags-Kino auf der Burg

Am 19. Juni zeigen Ihnen die Leinwandfreunde im kleinen Saal der Burg Storkow eine deutsch/türkische Tragikomödie aus dem Jahr 2011. Regie führte Yasemin Samdereli, die auch mit ihrer Schwester Nesrin Samdereli das Drehbuch schrieb.

 

„Almanya – wilkommen in Deutschland“.

 

Im Mittelpunkt stehen drei Generationen einer deutschtürkischen Familie, die sich wohl erfolgreich integriert haben, doch immer noch in zwei Welten leben. Auf einer Fahrt in die Türkei setzt sich die Großfamilie mit ihren Problemen auseinander und bewältigt sie mit einem offenen aber versöhnlichem Ausgang. Dieser Film hat eine packende Nähe zu den aktuellen Fragen unserer türkischstämmigen deutschen Mitbürger, die uns fast täglich in den Nachrichten begegnen. Mit viel Humor werden Alltagsprobleme behandelt und Lösungswege gezeigt, von denen man wünscht, dass sie allgemein gültig werden. Die deutsche Uraufführung fand im Februar 2011 in Berlin in Anwesenheit des Bundespräsidenten statt. „Almanya“ gehört zu den erfolgreichen deutschen Filmen der Nachkriegszeit. Die Schwestern Samdereli bekamen den Deutschen Filmpreis für das beste Drehbuch und den Deutschen Filmpreis in Silber für den besten Film.

 

Der Spielplan der Leinwandfreunde sieht demnächst folgende besondere Filme vor:

17. Juli 2017: „Paulette“

21. August 2017: „Grüne Tomaten“

18. September 2017: „Shakespeare in Love“.

 

Der Eintritt zu den Filmen ist frei. Spenden werden erbeten.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Storkow (Mark)
Mo, 12. Juni 2017

Weitere Meldungen

Sonntag: Enkelfest für Klein und Groß auf dem Marktplatz

Anlässlich des Internationalen Tages der Familie laden das Lokale Bündnis für Familie Storkow ...

Stadtverwaltung bleibt am 10. Mai geschlossen

Die Stadtverwaltung Storkow bleibt am Freitag, dem 10. Mai, dem Brückentag nach Christi ...