Steg am Strandbad Storkow | zur StartseiteEuropaschule Storkow | zur StartseiteEvangelische Kirche Storkow | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Update: Betreiber und Gewerberäume für Postfiliale gesucht!

+++ Update +++ 08.06.2023

 

Wir sind als Stadt bemüht, unverzüglich wieder eine funktionierende Postfiliale für unsere Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung zu stellen. Für die Einrichtung ist die Deutsche Post AG verantwortlich, mit der wir derzeit im engen Kontakt stehen. 

 

Wie uns heute mitgeteilt wurde, ist der mögliche Betreiber für die neue Postfiliale in Storkow (Mark) leider abgesprungen.

 

Zunächst wurde nur eine Gewerbeeinheit gesucht.
Durch die neue Situation wird nun auch noch ein Betreiber gesucht.

Gesucht wird eine Firma, eine Person, welche sich vorstellen kann, eine Postfiliale in Storkow (Mark) zu betreiben. 

 

Eine entsprechende Unterstützung bei der Gründung wird durch die Ansprechpartner bei der Deutschen Post AG zugesichert. 

 

Unser Ansprechpartner im Rathaus ist Herr Irmer.
Telefon: 033678 68-465, E-Mail:  

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

 

Cornelia Schulze-Ludwig

Bürgermeisterin

 

____________________________________________________________________

Alte Meldung vom 5.6.2023

 

 

Mit Schreiben vom 31.05.2023, eingegangen am 05.06.2023 wurde die Stadtverwaltung informiert, dass die Einrichtung der Postfiliale zum 01.06.2023 in der Gerichtsstraße 13 (Raiffeisenmarkt) nicht stattfinden wird. 


Dies ist für alle Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Storkow (Mark) sehr ärgerlich. Weil die derzeitige Postfiliale am 31.05.2023 dauerhaft und zunächst ersatzlos geschlossen wurde.

 

Cornelia Schulze-Ludwig, Bürgermeisterin der Stadt Storkow (Mark), hat sofort mit Bekanntwerden dieses Sachverhaltes ihren Mitarbeiter für Wirtschaftsförderung mit der Unterstützung der Post beauftragt. Daraufhin haben bereits am Montag erste Gespräche stattgefunden. Soweit bekannt ist, ist ein Betreiber aus derzeitiger Sicht gefunden worden, allerdings muss jetzt eine entsprechende Gewerbeeinheit ausfindig gemacht werden. Die Anforderungen an eine solche Gewerbeeinheit sind seitens der Deutschen Post AG vorgegeben. Aus diesem Grund kann nicht jede freie Gewerbeeinheit genutzt werden. Alle Bemühungen laufen auf Hochtouren. 

 

Anbieter von Gewerbeeinheiten in der Kernstadt von Storkow (Mark) können sich gerne bei Herrn Irmer melden. Telefon: 033678 68-465, E-Mail:  

 

Es werden ca. 70 bis 100 qm Nutzfläche benötigt.


Die Deutsch Post AG sowie die Stadtverwaltung sind daran interessiert, schnellstmöglich wieder einen Anlaufpunkt der Deutschen Post, inklusive dem Postbankservice in Storkow (Mark) einzurichten. 

 

Die Deutsche Post AG hat darauf hingewiesen, dass in der Übergangszeit die Filiale in der Dahmsdorfer Straße 4 in 15864 Wendisch Rietz zur Verfügung steht. 

 

Weitere Filialen finden Sie unter www.deutschepost.de/standortfinder

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Storkow (Mark)
Do, 08. Juni 2023

Weitere Meldungen

Heute Abend: Verkehrsfreigabe für die L 23 in Storkow (Mark)

Der letzte Bauabschnitt auf der Landesstraße L 23 in Storkow ist beendet. Die Strecke ist ab heute ...

Kommunalwahl 2024: Ergänzung und Berichtigung zur Bekanntmachung über die Zulassung der Wahlvorschläge für den Ortsteil Klein Schauen

Ergänzung und Berichtigung zur Bekanntmachung zur Kommunalwahl am 09. Juni 2024 über die ...