Evangelische Kirche Storkow | zur StartseiteSteg am Strandbad Storkow | zur StartseiteEuropaschule Storkow | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Faschingszeit in der Altstadtkita

Am 19. Februar war es mal wieder soweit: die Kinder und Erzieher/innen der Altstadtkita machten sich lauthals auf den Weg zum Zampern durch die Stadt.
Zuvor verteilten wir kleine Flyer und „warnten unsere Aktion“ vor. Die Kinder und Erzieher/innen wünschten sich statt Massen von Süßigkeiten in diesem Jahr kleine Bastelutensilien und Stifte.
Pünktlich um 9 Uhr starteten die Gruppen um in alle Richtungen mit bunten Kostümen, guter Laune, lauter Partymusik, einem Schlachtruf und reichlich Konfetti im Gepäck. Das Wetter ließ sehr zu wünschen übrig, was unserer Laune aber keinen Abbruch tat.
Wir wurden überall so herzlich empfangen, manche warteten schon sehnsüchtig auf uns.
Sogar einige Leute auf der Straße, aus den Autos hielten an und steuerten etwas für die Zampergesellschaft bei.
An dieser Stelle möchten wir uns von ganzem Herzen bei der Seniorenresidenz „An der Schleuse“ dem „Rosengarten“, Optiker Stettnisch, Knaute-Immobilien, der Versicherung Robert Breit, Haus Sonnenschein, Friseur und Haarhaus Am Markt, Uhren-Schmidt, Blumenhaus Romberg, der Post, der Storchenklause und den Mitarbeitern des Rathauses bedanken, die alle diesen Spaß mitgemacht und mit vielen kleinen Dingen unterstützt haben. 

Unsere Wägelchen waren prall gefüllt und unser Sparschwein hatte auch wieder ein Lächeln im Gesicht. 
 

Vielen lieben Dank an alle für Alles und schon einmal vormerken: 
WIR KOMMEN IM NÄCHSTEN JAHR WIEDER!

 

Am 21. Februar startete dann unsere jährliche Faschingsfeier. „Tanz in allen Sälen“ war das Motto am frühen Morgen, noch vor Sonnenaufgang, es wurde geschminkt und getanzt durch bunt geschmückte Zimmer und Flure der Kita.
Unsere Küchenfeen zauberten ein tolles Frühstücksbuffett und zu karnevalistischen Klängen konnte gebührend geschlemmt und sich für die Faschingsparty gestärkt werden.
Um 9 Uhr startete die Karawane Richtung Turnhalle und die Party nahm richtig Fahrt auf. 
Ganz Mutige konnten sich einer Büttenrede widmen oder einfach etwas vorführen.
Es war wieder ein aufregender und erlebnisreicher Tag mit vielen bunten Kostümen.
Lieben Dank an das Team der Altstadtkita für diesen schönen Party-Tag für unsere Kinder!

 

Bettina Schulze-Schwerdtfeger

Kita-Leiterin
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Storkow (Mark)
Di, 12. März 2024

Weitere Meldungen

Kommunalwahl - Stadtverordnete und Ortsbeiräte: Welche Kandidatinnen und Kandidaten stehen zur Wahl

Über die Zulassung der Wahlvorschläge für die Stadtverordneten der Stadt Storkow (Mark) und für ...

Start des dritten und letzten Bauabschnitts der Fahrbahnerneuerung auf der L23 in Storkow (Mark)

Die Fahrbahnerneuerung der L23 erreicht einen wichtigen Meilenstein: Der dritte und letzte ...