Evangelische Kirche Storkow | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSteg am Strandbad Storkow | zur StartseiteEuropaschule Storkow | zur Startseite
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Dankeschön an Stadtverordnete und Ortsbeiräte

Die letzten Jahre waren eine herausfordernde Zeit. Bereits im Februar 2020 – noch kein Jahr nach unserem ersten Treffen – stellte die Corona-Pandemie unseren gewohnten Alltag auf den Kopf. Manche Entscheidungen sorgten dabei für Unsicherheit und Unruhe, sowohl in der Politik vor Ort als auch im Rathaus. Doch nun, am Ende der Wahlperiode, können wir stolz auf das zurückblicken, was wir von 2019 bis 2024 gemeinsam erreicht haben. Mein Dank gilt allen, die sich in der Stadtverordnetenversammlung Storkow, als Ortsvorsteher oder in den Ortsbeiräten der 14 Ortsteile engagiert haben. Zumeist war unsere kooperative Zusammenarbeit im besten Interesse unserer Stadt. Ein herzliches Dankeschön für fünf Jahre, in denen wir offen diskutiert, Kompromisse gefunden und die kommunale Selbstverwaltung mit Leben erfüllt haben. Es wurden viele gute Entscheidungen für unsere Stadt getroffen. Ein besonderer Dank geht an diejenigen, die sich nun verabschieden oder nicht mehr dabei sein können. Denjenigen, die sich bei der Kommunalwahl dem Urteil der Wählerinnen und Wähler stellen, wünsche ich viel Erfolg. Ich hoffe, dass wir auch nach der Wahl auf eine engagierte Zusammenarbeit mit den neuen Stadtverordneten bauen können, um die Stadt in den kommenden fünf Jahren weiter voranzubringen.

 

Einen ganz besonderen Abschied möchte ich besonders würdigen – den von Heinz Bredahl. Heinz Bredahl hat seit 1990 ununterbrochen als Stadtverordneter unserer Stadt Storkow ehrenamtlich gedient und war zuletzt viele Jahre unser geschätzter Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung. Ich kann für die Jahre meiner Amtszeit sprechen: Heinz Bredahl hat die Stadt in all diesen Jahren repräsentativ immer an meiner Seite vertreten. Ob zu Volkstrauertagen, bei Ortsbegehungen oder Einwohnerversammlungen, Ehrungen oder Veranstaltungen… Heinz Bredahl war immer da. Seine Präsenz und sein Engagement haben der Stadtverordnetenversammlung ein Gesicht gegeben und uns alle inspiriert. Er war stets ein verlässlicher Partner für uns alle. Wir möchten Heinz Bredahl von Herzen danken – für 34 Jahre unermüdliches und ehrenamtliches Engagement für unsere Stadt. 

 

Cornelia Schulze-Ludwig, Bürgermeisterin

 

 

 Ortsvorsteher der Ortsteile 

 

 Stadtverordnete Storkow (Mark) 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Storkow (Mark)
Fr, 07. Juni 2024

Weitere Meldungen

Alt Stahnsdorf feierte die 14. Spaßolympiade der Ortsteile

Am 22. Juni verwandelte sich der Sportplatz in Alt Stahnsdorf in eine Arena der Fröhlichkeit und ...

22. Juni: Spaßolympiade und Dorffest in Alt Stahnsdorf