Wirtschaft aktuell
Neuer Betreiber für das Strandbad Storkow (Mark) gesucht
Bewerbungsfrist endet am 30. November 2022
Die Stadt Storkow (Mark) sucht ab der kommenden Badesaison 2023 einen neuen Pächter für das am Storkower See liegende Strandbad (Seestraße 24 in 15859 Storkow (Mark)). Für die 7.680 m² große Liegenschaft wird eine langjährige Partnerschaft von mindestens fünf Jahren mit einem Pächter gesucht, der sowohl als Betreiber als auch möglicher Entwickler das Areal bewirtschaftet. Hierzu zählen das 2001 errichtete Mehrzweckgebäude, in dem sich eine kleine Gaststätte inkl. Imbissbereich befindet. Das Außengelände ist durch Volleyballfelder, eine Festbühne, einen Spielplatz inkl. Tischtennisplatten, einen Bungalow, einen Pavillon sowie durch eine große Liegewiese geprägt. Der Wasserzugang ist von dem etwa 45 Meter langen Sandstrand oder über die Steganlage möglich.
Die Entwicklung, Bewirtschaftung und Betreibung des Strandbades Storkow (Mark) soll auf der Grundlage eines Pachtvertrages erfolgen, welcher eine Gewährleistung des Badebetriebes für die Öffentlichkeit vom 01. Mai bis zum 30. September eines jeden Jahres voraussetzt.
Von den Interessenten wird Erfahrung, wirtschaftliche und fachliche Kompetenz vorausgesetzt. Durch das Interessenbekundungsverfahren sollen sich vor allem Bewerber aus dem Bade-, Freizeit-, Sport- und/oder Wellnessbereich angesprochen fühlen.
Das Verfahren zur Auswahl des künftigen Strandbad-Betreibers erfolgt in mehreren Stufen. Bis 30. November, 12 Uhr, müssen sich Interessenten bewerben, damit sie im Verfahren berücksichtigt werden. Wenn sie die erste Auswahl bestehen, müssen sie in einem zweiten Schritt bis 4. Januar ein vollständiges Konzept einreichen und dieses am 9. Februar vor den Mitgliedern des Hauptausschusses präsentieren.
Rückfragen und Ansprechpartner
Stadt Storkow (Mark)
Rudolf-Breitscheid-Straße 74
15859 Storkow (Mark)
Christopher Eichwald
E-Mail:
Tel.: 033678/68 439
Petra Gutsche
E-Mail:
Tel.: 033678/68 436
Die Städte Fürstenwalde/Spree und Storkow (Mark), die Gemeinde Grünheide (Mark) sowie die Ämter Scharmützelsee, Spreenhagen und zuletzt das Amt Odervorland haben sich mit Unterstützung des Landkreises Oder-Spree zu der Gemeinschaft @see zusammengefunden, um die Region nach außen als attraktiven Unternehmensstandort und Lebensmittelpunkt zu vermarkten und nach innen Kooperationen und Geschäftsbeziehungen zu stärken und zu fördern.
Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer gemeinsamen Homepage: REGION | @see - BEReit und LOS (atsee.de)
+++ @see-Standortfilm +++
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "youtube.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "youtube.com"