Bannerbild | zur StartseiteSteg am Strandbad Storkow | zur StartseiteEvangelische Kirche Storkow | zur StartseiteEuropaschule Storkow | zur Startseite
 

Wojciech Waleczek - Die größten Hits der klassischen Musik

18. 10. 2024 um Uhr

Am Freitag, den 18. Oktober 2024 um 20:00 Uhr präsentiert der vielfach ausgezeichnete polnische Ausnahme-Pianisten Wojciech Waleczek in seinem Solo-Klavierkonzert die größten Hits der klassischen Musik. Der im Jahr 1980 geborene Waleczek ist bisher als Konzertsolist, aber auch als Pianist in Solo- und Kammerrecitals, in 27 Ländern Europas sowie mehreren weiteren Ländern auf nahezu allen Kontinenten aufgetreten. 
Neben seiner Konzerttätigkeit arbeitet er als Professor an der Schlesischen Universität in Katowice und ist zudem stellvertretender Vorsitzender des SIGNUM Vereins zur Förderung der klassischen Musik in Polen und im Ausland. Vom Minister für Kultur und nationales Erbe wurde er für seine Verdienste um die polnische Kultur geehrt und er erhielt 2019 ein Bronzenes Verdienstkreuz vom Präsidenten der Republik Polen.
Das Programm des Klavierabends umfasst erfolgreiche Musikstücke wie Bachs Toccata und Fuge in d-Moll über Mozarts Nr. 41, Beethovens Nr. 5 und Dvoraks Nr. 9 Sinfonie bis hin zu Liebestraum Nr. 3 von Liszt und Debussys Mondlicht. 
Wojciech Waleczek zeigt, wie ein Klavier klingt, wenn mit ausgefeilter Technik Werke klassischer Komponisten meisterlich gespielt werden. Er ist weltweit bekannt für seine kompromisslose Stellungnahme zur Aufführungskunst.

Tickets sind ab 19 € bei RESERVIX oder an allen Vorverkaufsstellen, Gäste-Informationen sowie auf der Burg Storkow erhältlich.

 
Wojciech Waleczek (Bild vergrößern)
Wojciech Waleczek

 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Burg Storkow

Schloßstr. 6
15859 Storkow (Mark)

(033678) 73108

E-Mail:

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]