Storkower See im Winter | zur StartseiteBurg Storkow | zur StartseiteBinnendüne Storkow | zur StartseiteEuropaschule Storkow | zur StartseiteEvangelische Kirche Storkow | zur Startseite
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

13. März: Ausstellungseröffnung „Fahrrad & Freiheit – Rundum Revolutionär“ anlässlich der Storkower Frauenwoche

Am Donnerstag, dem 13. März, um 17:30 Uhr wird auf der Galerie der Burg Storkow eine ganz besondere Sonderausstellung eröffnet, die sich mit der Geschichte des Fahrrads beschäftigt. In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fahrradmuseum zeigt die Ausstellung das Fahrrad als Fortbewegungsmittel – beginnend mit den ersten Laufmaschinen bis hin zu modernen Designs.


Die Vernissage am 13. März ist zudem ein besonderer Programmpunkt der Storkower Frauenwoche. Im Rahmen der Veranstaltung veranschaulicht eine thematische Erlebnisführung die Rolle des Fahrrads für Frauen. Außerdem zeigen Sportlerinnen des erfolgreichen Kunstrad-Vereins aus Rauen ihr Können.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Storkow (Mark)
Mi, 12. März 2025

Weitere Meldungen

15. April: Lesung „Hirschluch – Ein evangelischer Ort 1925-2025“

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens von Hirschluch wird das Buch „Hirschluch – Ein ...

4. April: Erste bundesweite Nacht der Bibliotheken – Storkow ist dabei - u.a. Lesung "Die drei ??? Kids" mit Boris Pfeiffer

Ein Leseabenteuer für alle Bücherfreunde, Leseratten und Entdecker: Die Stadtbibliothek Storkow ...