1. Juni: Kinder-Kultur-Fest auf der Burg Storkow
Am 1. Juni erwartet die Besucher auf der Burg Storkow ein unvergessliches Kinder-Kultur-Festival zum Kindertag! Das Storkower Burgenland ist an diesem Tag in Kinderhand. Das Festival bringt Kreativität, Freude und Vielfalt direkt in die Herzen der Kinder. Abwechslungsreiche Angebote von regionalen Akteuren und Vereinen laden zum Singen, Tanzen, Toben, Basteln und geselligen Beisammensein ein. Auf der Bühne treten die aus dem Kinderradio bekannten Musiker „Ich & Herr Meyer“ und „Anton“ auf. Die Trommelgruppe „Die Sambakids“, das Storkower Stadtmaskottchen Storki und Prinzessin Lila mit Toli, dem Drachen, sorgen für heitere Stimmung.
Die Storkower Feuerwehr ist vor Ort und lässt mit ihrem Feuerwehrfahrzeug Kinderaugen strahlen. Eine Hüpfburg, Kinderschminken, Mitmach-Aktionen, Dosenwerfen und eine Tombola garantieren Spaß und Abwechslung. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt, mit Schlemmereien, frisch gebackenem Kuchen, Kaffee und leckerem Softeis.
Das Fest wird von der Stadt Storkow (Mark) in Zusammenarbeit mit Vereinen, Institutionen und Ehrenämtern organisiert und ist vom Bundesprogramm „Demokratie leben!“ gefördert.
Die Stadt Storkow (Mark) freut sich, wenn viele Gäste mit dem Zug oder mit dem Fahrrad zum Fest kommen.
Für alle, die mit dem Auto anreisen, stehen Parkplätze auf der Festwiese zur Verfügung.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen
Ihre Idee für Storkow zählt! Jetzt Vorschläge für das Bürgerbudget 2026 einreichen - bis 30. Juni
Mi, 11. Juni 2025
Das Bürgerbudget geht in die nächste Runde und Vorschläge für das Jahr 2026 werden gesucht. ...
9. Juli: Benefizkonzert mit dem Heeresmusikkorps Neubrandenburg
Do, 19. Juni 2025
Am Mittwoch, dem 9. Juli, um 19 Uhr laden Bürgermeisterin Cornelia Schulze-Ludwig und ...