Strand Karlslust Storkow | zur StartseiteSteg am Schlosspark Hubertushöhe | zur StartseiteBinnendüne Storkow | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
  • RSS-Feed
  • Als Favorit hinzufügen
 

Open-Air-Galerie in Groß Schauen eröffnet

Am 16. Juli verwandelten die Kinder und Jugendlichen des Jugendclubs Groß Schauen die Straße B246 in eine Open-Air-Galerie. Aus dem Wunsch heraus den Ort wieder bunter zu gestalten, entwarfen die Kinder im Alter von 5 bis 14 Jahren, den Winter über, verschiedene Kunstwerke unter dem Motto „Wovon träumen Dorfkinder?“, diese zieren nun die Straßenlaternen.

Mit Kindersekt und einer mutigen Rede der Kinder des Jugendclubs wurde die Open Air Galerie eröffnet und zu einem Rundgang eingeladen. Die Ausstellung macht deutlich, wie vielfältig die Träume und Wünsche der Dorfkinder sind. Neben persönlichen Wünschen nach Liebe, Freundschaft oder einem Baumhaus spiegelten die Werke auch den Wunsch nach einer intakten Natur, Klima- und Tierschutz wieder. 

Mit den Bildern haben die Kinder und Jugendlichen eindrucksvoll bewiesen, dass in ihnen kleine Künstlerinnen und Künstler stecken. Die Ausstellung ist noch bis Ende Oktober zu sehen. (svs)
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Storkow (Mark)
Mi, 29. Juli 2026

Weitere Meldungen

Laubsackabholung in Storkow (Mark)

Seit Anfang September werden im Bürgerbüro der Stadt Storkow (Mark) wieder Laubsäcke für das ...

Neuer Standort für den Jugendclub 4You gesucht – Umfrage gestartet

Für den Jugendclub 4You in Storkow wird ab 2028 ein neuer Standort benötigt. Um die Interessen ...