Steg am Schlosspark Hubertushöhe | zur StartseiteBinnendüne Storkow | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStrand Karlslust Storkow | zur Startseite

News-Ticker

  • RSS-Feed
  • Als Favorit hinzufügen
 

Schön war’s: Rückblick auf das „5. Storkow singt zur Weihnachtszeit“ am 23.12.2022


Endlich wieder! Nach zweijähriger Pause wurde auf dem Burghof der Burg Storkow zum besinnlichen Weihnachtssingen geladen.
Bei Kerzenschein erklangen beliebte Weihnachtslieder wie „In der Weihnachtsbäckerei“ und „Stille Nacht“. Rund 800 Sangesfreudige hatten sich auf dem Burghof eingefunden. Die Begeisterung aller Beteiligten war spür – und hörbar.
Angestimmt wurde der große Freiluft-Chor der Besucher durch die Mitglieder der Musikschule Fröhlich und der Alt-Stahnsdorfer Singvögel. 
Organisiert wurde die Veranstaltung vom Team der Burg sowie dem Friedensdorf e.V. und vom Bundesprogramm „Demokratie leben!“ gefördert, denn Weihnachten ist auch die Zeit der Nächstenliebe, des Zusammenhalts und des Einstehens füreinander.
Abgerundet wurde der Abend mit dem Ausschank von Kinderpunsch für die Kleinen und Verkauf von leckeren Thüringer Rostbratwürsten und Glühwein durch engagierte Jugendliche, Bürgerinnen und Bürger und das lokale Bündnis für Familie. 
Die Technik auf und neben der Bühne wurde professionell von Brandenburg Entertainment organisiert.
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 06. Januar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Herbstpoesie 2026: Das elfte Kapitel wird aufgeschlagen

Vom 3. bis 18. Oktober 2026 wird die Storkower Herbstpoesie zum elften Mal aufgeschlagen. Aus ...

Freitag 25.09. Multivisionsshow mit Kai-Uwe Küchler über Cornwall und den Süden Englands

Neue Reise, neue Eindrücke – alte Begeisterung Am Freitag, dem 25.09.2026, präsentiert Kai-Uwe ...