Wasser | zur StartseiteStorkower Kanal mit Zugbrücke und Kirche | zur StartseiteStorkower See | zur StartseiteEuropaschule Storkow | zur StartseiteBinnendüne Storkow | zur Startseite
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen
 

Straßenbaumaßnahme zwischen Storkow und Kolberg – Einbau der Asphaltdeckschicht steht bevor

Die Stadtverwaltung Storkow informiert in Abstimmung mit dem Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg als Bauherrn über den aktuellen Stand der Straßenbaumaßnahme auf der Landesstraße L 391 zwischen Storkow und Kolberg. 

 

Am Donnerstag und Freitag, den 26. und 27. Juni 2025, erfolgt im Rahmen der laufenden Baumaßnahme der Einbau der Asphaltdeckschicht in einem weiteren Teilabschnitt von Klein Schauen bis Görsdorf. Bereits ab Freitag, den 27. Juni 2025, wird ein Haftkleber aufgetragen, weshalb eine Durchfahrt durch die Baustelle in den darauffolgenden Tagen strengstens untersagt ist.

 

Wichtiger Hinweis: Eine unbefugte Durchfahrt führt nicht nur zu möglichen erheblichen Schäden am Fahrzeug, sondern kann auch die frische Fahrbahndecke beschädigen. Die Baufirma übernimmt in diesem Fall keine Haftung – die entstehenden Kosten für Nacharbeiten oder Schäden am Straßenbau müssen durch den Verursacher getragen werden.

 

Ab Montag, den 30. Juni 2025, beginnt der Einbau des Asphaltbinders sowie der abschließenden Deckschicht – sämtliche Arbeiten erfolgen innerhalb der 27. Kalenderwoche, also vom 30. Juni bis 6. Juli. In den darauffolgenden zwei Kalenderwochen werden die Fahrbahnmarkierungen ab dem Abzweig der B 246 (1. bis 3. Bauabschnitt) aufgebracht.

 

Hintergrund:
Die grundhafte Erneuerung der Kolberger Chaussee (L 391) begann Anfang März 2025. Der Sanierungsabschnitt reicht vom Ortsausgang Storkow bis zur Einmündung Görsdorfer Weg. Die Arbeiten umfassen eine Länge von mehr als sechs Kilometern und beinhalten neben der Erneuerung der Deck- und Binderschicht auch eine Verbreiterung des Fahrbahnrandes.

 

Umleitungen:
• über die B 246 (Storkow – Prieros) zur L 39 und von dort weiter nach Kolberg zur L 391
• alternativ über die L 23 zur L 40 via Kummersdorf und Wolziger Kolonie; Rückführung ebenfalls über die L 39

 

Weitere Informationen zu Baustellen im Land Brandenburg erhalten Sie über das Baustelleninformationssystem des Landesbetriebs Straßenwesen:
https://www.ls.brandenburg.de/ls/de/bauen/baustelleninformationssystem 
 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Storkow (Mark)
Di, 24. Juni 2025

Weitere Meldungen

Bis 30. Juni: Vorschläge für das Bürgerbudget 2026 einreichen

Das Bürgerbudget geht in die nächste Runde und Vorschläge für das Jahr 2026 werden gesucht. ...

HEUTE 18. Juli: MIA. live auf der Burg Storkow – Ein musikalisches Highlight unter freiem Himmel

Ein außergewöhnliches Konzerterlebnis erwartet Storkow am Freitag, den 18. Juli um 20 Uhr. Die ...